29.6. Wahl der Pfarrwahlkommission
Auf September 2027 geht Pfarrer Jürg-Markus Meier in den Ruhestand. Aus diesem Grund ist die Pfarrstelle in der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Thalwil neu zu besetzen.
Für diese Aufgabe der Stellenbesetzung schreibt die Kirchenordnung eine Pfarrwahlkommission vor. Gemäss Verordnung sind die Mitglieder der Kirchenpflege darin vertreten. Darüber hinaus können aus unserer Kirchgemeinde bis zu sieben weiteren Mitgliedern in die Pfarrwahlkommission und aus deren Mitte ein:e Präsident:in an der Kirchgemeindeversammlung gewählt werden.
Aus der Überzeugung heraus, dass die Kirche von Menschen lebt, die sie gestalten und tragen, sind Interessierte gebeten sich mit dem Kirchgemeindepräsidenten, Märk Fankhauser in Verbindung zu setzen. maerk.fankhauser@kirche-thalwil.ch oder unter Telefon 079 355 91 94.
Eine kurze Begründung für die persönliche Motivation ist erwünscht.
Die Wahl der Pfarrwahlkommission ist an der ordentlichen Kirchgemeindeversammlung, am 29. Juni 2026, um 19.00 Uhr im Kirchgemeindehaus der Evangelisch-reformierten Kirchgemeinde Thalwil geplant.