Petra Rüdisüli

Labyrinth - Symbol des Lebens

Im Rahmen der diesjährigen Kulturtage wurde die Bevölkerung von Thalwil auch in ein Naturparadies, das Pflanzenlabyrinth der Ökumene Thalwil, eingeladen.
Am 21. Juni konnte das 20-jährige Jubiläum dieses Projektes gefeiert werden.
Die Gärtnerinnen und der Gärtner Rolf Bachmann stellten für einmal das Werkzeug beiseite, um mit einer frohen Schar von geladenen Gästen, Vertretern der Gemeinde, der katholischen Kirche, dem Natur- und Vogelschutzverein sowie den Nachbarn den schönen Sommerabend zu geniessen. Die Musikgruppe "Zunderobsi" begleitete das Fest.

Pfarrer Jürg-Markus Meier begrüsste einige Personen wie Pfarrerin Ulrike Müller und Agnes Barmettler, die bei der Entstehung des Labyrinths mit dabei waren. Besonderer Dank ging an Andrea Betschart, ohne deren tatkräftigen Einsatz und Arbeitskoordination der Hobbygärtnerschaft das Labyrinth wohl kaum mehr bestehen würde.

In Begleitung von Jürg-Markus Meier schritten alle Gäste die Windungen des Weges ab, um die bunte Vielfalt zu bewundern und in die Mitte zu gelangen.
Das Labyrinth gilt als Symbol des Lebens.


Hier finden Sie Fotos vom Jubiläumsfest.


Labyrinth<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>131</div><div class='bid' style='display:none;'>1219</div><div class='usr' style='display:none;'>68</div>

 

IMG_0276<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>485</div><div class='bid' style='display:none;'>5370</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

 

IMG_1925<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>485</div><div class='bid' style='display:none;'>5372</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

 

NÄCHSTE ANLÄSSE


ZEIT
jeweils um 19 Uhr
ORT
Russistrasse Ecke Schwandelstrasse 28
KONTAKT
Sind Sie an einem Pflanzblätz interessiert oder haben sonst Fragen zum Labyrinth?

Regula Jann
044 720 38 67
Bereitgestellt: 18.09.2017     Besuche: 49 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch