Gabriela Schöb

Singkreis

Herzlich willkommen beim Singkreis Thalwil! Wir singen alte und jung gebliebene Lieder, einfach so, ungezwungen und ohne Auftritt, nur für den eigenen Kreis. Ein Angebot für alle, die gerne singen, schon lange nicht mehr gesungen haben oder schon immer mal singen wollten.
Einmal monatlich treffen wir uns, singen eine Stunde lang und geniessen anschliessend einen feinen Kaffee mit Guetzli.
Die Leitung liegt bei Kantorin Gabriela Schöb. Dieses Angebot der reformierten Kirche Thalwil ist für alle offen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Singkreis Oktober 2014 2 (Foto: Gabriela Schöb)

Singkreis Oktober 2014 2 (Foto: Gabriela Schöb)

Singkreisreise 03 (Foto: Gabriela Schöb): Singkreis Thalwil zu Besuch in Uster anlässlich des dortigen 5-Jahrjubiläums.

Singkreisreise 03 (Foto: Gabriela Schöb): Singkreis Thalwil zu Besuch in Uster anlässlich des dortigen 5-Jahrjubiläums.

Singkreisreise 04 (Foto: Gabriela Schöb): Besuch in Uster anlässlich des 5-Jahrjubiläums des dortigen Singkreis

Singkreisreise 04 (Foto: Gabriela Schöb): Besuch in Uster anlässlich des 5-Jahrjubiläums des dortigen Singkreis

Was ist der Singkreis?
Ein offenes ungezwungenes Singen für alle, ganz ohne Verpflichtungen. Der Singkreis absolviert keine Auftritte und singt unter der Leitung von Kantorin Gabriela Schöb in lockerer Atmosphäre für sein eigenes Vergnügen.
Je einmal besuchen wir das Öggisbüel und das Serata und singen mit den dortigen Bewohnern und Bewohnerinnen Sommer- resp. Weihnachtslieder.
Was wird gesungen?
Das Repertoire besteht aus Volksliedern und Schweizer Schlagern der 30er-, 40er- und 50erjahre wie "Nachem Räge schint d Sunne", "S Guggerzytli", "Abiglüte am Zürisee", "D Seebuebe" und andere mehr.
Wer kann mitmachen?
Der Singkreis ist ein offenes Angebot für Menschen aller Altersgruppen, die gerne singen. Er kann ohne Anmeldung und Verpflichtungen besucht werden.
In guter Gesellschaft.
Anschliessend wird bei Kaffee und Guetzli der persönliche Austausch zwischen den Sängerinnen und Sängern gepflegt.
Termine
05.07.2022   Singkreis
30.08.2022   Singkreis
27.09.2022   Singkreis
25.10.2022   Singkreis
08.11.2022   Singkreis
14.12.2022   Singkreis


Fragen?
Kantorin
Gabriela Schöb

079 308 96 58
Dokumente
Bereitgestellt: 07.10.2021     
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Datenschutz
Impressum