Julia Matucci-Gros

H2OT-Taufgottesdienst am See

Kirchgemeinden H2OT (Foto: Petra Rüdisüli)
Sa. 04.06.2022, 11.00 bis 12.00 Uhr
Seeanlage Farb, 8800 Thalwil
Leitung: Pfrn. Julia Matucci-Gros
Musik: Merlin Mattheeuws (Mandocello)
Kollekte: Bestimmt durch H2OT: Evangelischer Verein Espoir
Taufe im Zürichsee
Auch in diesem Jahr laden wir zu einen gemeinsamen Taufgottesdienst der Gemeinden Horgen, Oberrieden und Thalwil (H2OT) am und im Zürichsee ein!


Wie damals, ganz am Anfang des Christentums, taufen wir draussen, an bzw. in einem Gewässer. Biblisch ist überliefert, dass Jesus von Johannes dem Täufer im Jordan getauft wurde. So möchten wir am Pfingstsamstag in Thalwil in der Seeanlage Farb einen Taufgottesdienst feiern und zum Taufen in den See gehen.

Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in der reformierten Kirche Thalwil statt. Aber wir hoffen natürlich auf strahlenden Sonnenschein. Und auf Sie! Denn die Einladung zu diesem Gottesdienst gilt nicht nur den Tauffamilien, sondern ausdrücklich allen.

Für Sitzgelegenheiten wird gesorgt sein, Parkplätze sind ebenfalls vorhanden. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, bei einem feinen Apéro noch ein wenig am See zu verweilen.
Für das Team: Pfarrerin Alke de Groot
Besuche: 23 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Datenschutz
Impressum