Arend Hoyer

Abendmahlsgottesdienst

16042021 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;Denise&nbsp;Bartholdi)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>576</div><div class='bid' style='display:none;'>7043</div><div class='usr' style='display:none;'>562</div>
So. 02.05.2021, 10.00 bis 11.00 Uhr
Kirche, Platte, 8800 Thalwil
Pfarrperson: Pfr. Arend Hoyer
Predigttext: Römerbrief 1, 11-14
Musik: Orgel: Martin Rabensteiner
Mitwirkung: Abendmahl: Maria Pfister & Doris Hunziker
Lektorin: Elena Ederle
Blumen: Claudia Hunziker & Marlies Klöti
Sigrist: Peter Iten
Kollekte: Projekt Zytlos
Paulus oder die Sehnsucht nach Gemeinschaft und Vergewisserung
Zu Beginn seines Briefs an die Römer drückt Paulus sein Bedürfnis aus, die Gemeinde in Rom zu besuchen, um in eurer Mitte gemeinsam mit euch ermutigt zu werden durch unseren gemeinsamen Glauben, den euren wie den meinen. (Röm 1,12). Nicht viel anders ergeht es uns selbst, wenn wir einen Gottesdienst besuchen. Doch in welchem Mass kommen wir wirklich mit anderen Menschen über unseren Glauben ins Gespräch?

Wir feiern Abendmahlsgottesdienst, in Zeiten von Corona keine leichte Aufgabe für das Team aber auch für die Gottesdienstgemeinde selbst! Um zu jederzeit in Sicherheit und Andacht das Abendmahl feiern zu können, bleibt die Gemeinde sitzen und erhält Brot und Kelch unter Wahrung der Sicherheitsabstände direkt am Platz.

Wir freuen uns, mit Ihnen diesen Gottesdienst zu feiern.

Für das Gottesdienstteam

Pfr. Arend Hoyer
Kontakt: Arend Hoyer
Besuche: 74 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Datenschutz
Impressum