Petra Steiner

11.12. Lighthouse

0001 (Foto: zvg)

Jugendgottesdienste
jeweils an Sonntagen, 17 Uhr
Eingeladen sind alle aus der Oberstufe, den Konfklassen
und Ehemalige bis ca. 25 Jahre.
Qatarstrophe – wo bleiben die Menschenrechte?»

Die Skandale um Menschenrechtsverletzungen in Katar an der WM beschäftigen viele. Wir gehen dem Thema nach und überlegen uns, was für uns als Christen die Verantwortung ist.
Jugendliche aus den Kirchen Thalwil und Oberrieden organisieren zusammen die Lighthouse-Jugendgottesdienste. Der nächste findet am Sonntagabend, dem 13. November in Oberrieden statt.

Eingeladen sind Jugendliche aus allen drei H2OT-Kirchgemeinden (Horgen, Hirzel, Oberrieden und Thalwil) von der Oberstufe über die Konf-Jahrgänge bis ca. 25. Das Thema ist an die aktuelle Debatte zu der Weltmeisterschaft in Qatar (oder Katar) angelegt: Die Skandale um Menschenrechtsverletzungen und das Wegschauen der Veranstalter beschäftigt nicht nur die Jugend. Die Frage ist, ob und wie wir heute als Kirche Verantwortung übernehmen können.

Nach dem interaktiven Lighthouse-Jugendgottesdienst sind die Jugendlichen noch zu Snacks und Getränken eingeladen.

Termine 2022/23




______________________________________________________________________________

Weitere Informationen

Renato Pfeffer
Alte Landstrasse 82
8800 Thalwil

079 787 56 05


Bereitgestellt: 28.11.2022     Besuche: 54 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Datenschutz
Impressum