Leandra Zeller

Lighthouse - Neuer Jugendgottesdienst

Lighthouse (Foto: PIRO4D pixabay)

Clips zu den epischsten Fails in der Bibel, Eintauchen in Gospel und ein Winterwunderland, mit Super Mario durch die Bibel düsen und in 7 Tagen um die Religionen - das und noch viel mehr erwartet euch in den neuen Jugendgottesdiensten!
Leandra Zeller,
Ein neuer Jugendgottesdienst wird ins Leben gerufen! Ein Team aus vielen Jugendlichen ist dabei, einen neuen Jugendgottesdienst auf die Beine zu stellen - mit Videoclips, neuen Songs, einer tiefgründigen Message, gutem Essen, Spiel, Spass, genialer Gemeinschaft und allem, was sonst noch dazu gehört. Der Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt und wir wollen entdecken, wie wir gemeinsam Gottesdienst feiern und Gemeinschaft leben können, so, dass es uns entspricht.

Lighthouse, so heisst unser neuer Jugendgottesdienst. Dies steht symbolisch dafür, dass wir uns in unserem Leben oft wie Schiffe auf dem offenen Meer bewegen. Manchmal segeln wir gemütlich dahin, manchmal befinden wir uns mitten in einem Sturm. Egal, wo wir uns gerade befinden, ein Leuchtturm gibt uns Sicherheit und Orientierung - auch wenn wir ihn vielleicht gerade nur schwach und aus der Ferne sehen. In unseren Gottesdiensten wollen wir entdecken, wie Gott für uns ein solcher Leuchtturm, eine Orientierungshilfe und ein Lichtblick am Horizont sein kann.

Die Themen für die ersten vier Jugendgottesdienste stehen bereits fest und wir sind gespannt darauf, wohin sie uns führen werden:
14.11.21: The Show Must Go On - Fails in der Bibel
05.12.21: Gospel, Zimtstärn und Winterwunderland
23.01.22: Mario Kart und die Bibel
03.04.21: In 7 Tagen um die Religionen

Wir wünschen uns, dass diese Themen, auch wenn sie auf diese Art wohl noch nie gehört wurden, uns die Möglichkeit geben, Kreativität und Botschaft, Freude und Tiefgang zu vereinen. Und dass der Jugendgottesdienst ein Ort sein kann, an dem Jugendliche die Kirche und auch Gott auf eine neue Art erleben und entdecken dürfen.

Der Jugendgottesdienst findet jeweils an Sonntagabenden um 17.00h in der Kirche statt mit anschliessendem Essen (coronabedingt draussen) und Beisammensein im Krambi. Das offizielle Programm dauert bis 19.00h, danach sind alle, die wollen, eingeladen, noch zu einem Töggelimatch oder Billiardturnier zu bleiben. Eingeladen sind alle Jugendlichen ab der Oberstufe.
Wir freuen uns auf euch - see you!
Vikarin Leandra Zeller und Team
Bereitgestellt: 05.10.2021     Besuche: 3 heute, 49 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Datenschutz
Impressum