Denise Bartholdi

Stabübergabe Leitung Gemeindekonvent

Danke <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;www.pixabay.com)</span><div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>576</div><div class='bid' style='display:none;'>7017</div><div class='usr' style='display:none;'>562</div>

Während elf Jahren war Monika Deuber unsere umsichtige und gewissenhafte Gemeindekonventsleiterin.
Sie hat dieses Amt mit grossem Engagement und viel Einfühlungsvermögen für die verschiedenen Ressorts ausgeführt. Sie hat dafür gesorgt, dass wir uns im Team regelmässig austauschten und gemeinsam an einem Strick zogen, auch wenn es rundherum manchmal turbulent zu und her ging. Gegenüber der Kirchenpflege hat sie uns Mitarbeitende vorbildlich vertreten. Nun hat sie sich dazu entschieden, ihre Stelle als Katechetin und somit auch als Gemeindekonventsleiterin aufzugeben.
Als sie mich vor einigen Monaten angefragt hatte, ob ich mir vorstellen könnte, dieses Amt zu übernehmen, musste ich mir erstmal einen Überblick verschaffen über die Aufgaben der Gemeindekonventsleitung. Es ist vernetztes Denken gefragt und die Fähigkeit über den eigenen Tellerrand hinauszublicken, die Herausforderungen anderer Ressorts zu verstehen und die Interessen aller Mitarbeitenden zu vertreten. Als Musikerin bin ich es mir gewohnt, für Harmonie zu sorgen, ein offenes Ohr zu haben und im Zusammenspiel zu funktionieren. nach über zehn Jahren im Team, weiss ich mittlerweile auch «wie der Laden läuft». So bin ich nach reiflicher Überlegung zum Schluss gekommen, dass ich mir diese zusätzliche Arbeit durchaus vorstellen kann und auch zutraue. Mir liegt diese Kirchgemeinde nicht nur beruflich, sondern auch als Gemeindemitglied sehr am Herzen und ich will mich gerne auf vielfältige Art und Weise für sie einsetzen. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und danke meinen Kolleginnen und Kollegen, dass sie mich zur Gemeindekonventsleiterin gewählt haben. An dieser Stelle möchte ich Monika Deuber im Namen aller Mitarbeitenden ganz herzlich für ihre beeindruckende Arbeit im Dienste der Kirche Thalwil danken und ihr alles Gute für Ihre Zukunft wünschen!

Gerda Dillmann, Organistin
Bereitgestellt: 26.03.2021     Besuche: 64 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Datenschutz
Impressum