Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

Tschüss Uli

Ulrich Bona in Frankreich<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>600</div><div class='bid' style='display:none;'>6797</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Was schreibt man über jemanden, der so lange in der Gemeinde tätig war? Hat nicht jeder Kontakt mit ihm in irgendeiner Form gehabt? Hat sich nicht jede eine Meinung bilden können? Was ist dem noch hinzuzufügen? In fast 30 Jahren des Wirkens prägt man eine Kirchgemeinde.
Wir konnten unzählige Predigten hören, die nachhallen. Unzählige Konfirmandinnen und Konfirmanden sind von ihm gesegnet worden. Unzähligen trauernden Familien spendete er Trost. Unzählige Seelsorgegespräche, Taufgespräche, Traugespräche hat er geführt. Er hat unzählige Kirchenpflegerinnen und Kirchenpfleger kommen und gehen sehen. Und und und …

Und nun geht Pfarrer Uli Bona in seinen verdienten Ruhestand. Wir könnten jetzt traurig sein, dass wir seine Predigten nicht mehr hören, dass er nicht mehr tanzen wird im Konflager, dass er mit seiner ruhigen Art aufgebrachte Gemüter beruhigt.
Aber es ist doch so, dass wir ihm gönnen, in einen neuen Lebensabschnitt einzusteigen – mehr Zeit für sich und seine Frau Katharina zu haben, mehr Zeit in Frankreich verbringen zu können. Es ist doch so, dass in jedem Abschied auch wieder ein Neubeginn steckt – für Uli und für uns.

Uli, vielen Dank für all das, was du für die Kirchgemeinde Thalwil geleistet hast. Danke für dein Engagement. Danke für dein Tun und für dein Lachen. Danke auch für dein Schimpfen, wenn Dinge mal wieder aus dem Ruder zu laufen drohten. Danke.
Wir wünschen dir für deinen nun beginnenden Lebensabschnitt alles erdenkliche Gute, Gesundheit und alles, was du dir selbst für dich wünschst. Wir freuen uns, dich am 18. Oktober mit möglichst vielen Gemeindemitgliedern verabschieden zu können – im Gottesdienst um 10.00 Uhr und danach im Kirchgemeindehaus mit deiner Lieblingsband.
Für die Kirchenpflege
Pia Schlechtriemen, Präsidentin


Hinweis: Für Apéro Anmeldung erwünscht
Fabienne Druck, Alte Landstr. 82, 8800 Thalwil oder


Bereitgestellt: 17.09.2020     Besuche: 4 heute, 146 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Datenschutz
Impressum