Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

Kamingespräch-Reihe

fire-3839931_1920 —  https://pixabay.com/de/photos/feuer-holz-kamin-flamme-kaminfeuer-3839931/<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>600</div><div class='bid' style='display:none;'>6777</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Kamingespräche im Kirchgemeindehaus
Drei Reflektionen im Ressort Diakonie an drei Donnerstagabenden von 20.00 – 21.30 Uhr
Leitung: Martin Klöti, Kirchenpfleger
Martin Klöti,







Donnerstag, 17.9.2020, erste Reflektion
Was wir mit Corona verloren und gewonnen haben
Corona hat unser Leben verändert. Gemeinsam lassen wir die letzten Monate Revue passieren. Dabei werden wir uns bewusst, was wir mit dem dramatischen Einschnitt in Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft verloren, aber auch durchaus gewonnen haben. Vielleicht gelingt es uns, dazu Bibelstellen zu finden?

Donnerstag, 5.11.2020, zweite Reflektion
Google, iPhone, Tagesschau & Co. – Fluch oder Segen?
Allein die PendlerInnen auf dem Bahnsteig und im Zug scheinen zu beweisen: Social Media hat uns fest im Griff. Was macht die Informationsflut mit uns? Wie geht es uns mit dem häufigen online sein? Wollen wir das wirklich oder müssen wir uns etwas einfallen lassen? Ist Gott auch online?

Donnerstag, 7.1.2021, dritte Reflektion
„Ich denke, also bin ich“ – so oder anders rum?
Zu Neujahr gute Vorsätze gefasst? Das könnte durchaus nötig und zielführend sein. Schliesslich geht es um uns und die Welt, um … ja, um was denn genau?! „Ich bin der Weg“, sagt Jesus. Horchen wir in uns selbst hinein und nehmen uns was vor fürs neue Jahr – persönlich, für sich, für einander, hier vor Ort und in der weiten Welt.


05.11.2020   Kamingespräch
07.01.2021   Kamingespräch
Bereitgestellt: 08.09.2020     Besuche: 55 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Datenschutz
Impressum