Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

Irma Steiger geht – Jonas Peyer kommt

PeyerJonas<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>600</div><div class='bid' style='display:none;'>6776</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Vor drei Jahren übernahm Irma Steiger, nach dem Ausscheiden unserer langjährigen Eltern-Kind-Singleiterin Heidi Finsler, das Elki-Singen.
Schnell meldeten sich immer mehr Eltern mit ihren Kindern an, weil sich herumsprach, mit wie viel Engagement und Freude Irma diese Anlässe gestaltete. Schon bald reichten die zwei angebotenen Lektionen nicht mehr aus, um allen Anfragen gerecht zu werden, und Irma konnte regelmässig drei Gruppen anbieten. Letzten Sommer zog Irma mit ihrem Partner nach Dottikon, und trotz ihres weiten Wegs und ihres Pensums an der Musikschule Wohlen mussten die Thalwiler Eltern und Kinder nicht auf ihr Engagement verzichten. Denn ihr bereitete das Elki-Singen so viel Freude, dass sie doch nicht darauf verzichten mochte. So blieb sie uns noch ein weiteres Jahr als Leiterin dieses beliebten Angebots erhalten.

Ab Sommer 2020 wird sie an der Musikschule Wohlen mehr Lektionen übernehmen können. Das Elki-Singen in Thalwil wird sie dafür schweren Herzens aufgeben, um sich voll auf diese Arbeit konzentrieren zu können. Wir danken Irma Steiger herzlich für ihre grosse wertvolle Arbeit bei uns.

Es freut uns dafür umso mehr, Jonas Peyer als neuen Elki-Singen-Leiter begrüssen zu können. Jonas Peyer studiert Musik und Bewegung an der Zürcher Hochschule der Künste. Das Musizieren mit Kindern hat er sich als stellvertretender Leiter im Schulchor Oberrieden und beim Assistieren im Musik- und Bewegungsunterricht in Horgen angeeignet. Jonas Peyer sagt dazu: «Ich freue mich sehr, mit Kindern und Eltern von Thalwil verschiedene Themen und Geschichten musikalisch, spielerisch und tänzerisch zu entdecken.»

Durch diese Nachfolgelösung können direkt ab Schuljahresbeginn wieder neue Elki-Singen-Singkurse angeboten werden.
Carole Stevens-Hatt, Kirchenpflegerin
Gabriela Schöb, Kantorin
Bereitgestellt: 07.09.2020     Besuche: 64 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Datenschutz
Impressum