Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

Einstieg mit dem Schuljahresanfangs-Gottesdienst

orchard-1872997_640 <span class="fotografFotoText">(Foto:&nbsp;pixabay.com/lumix2004)</span>: https://pixabay.com/de/photos/obstgarten-apple-%C3%A4pfel-obst-gr%C3%BCn-1872997/<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>600</div><div class='bid' style='display:none;'>6765</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Mit dem Schuljahresanfangs-Gottesdienst vom 23. August eröffnen wir feierlich das neue Schul- und Untijahr. Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern ein schönes und lehrreiches Schuljahr und bitten für sie und ihre Familien um Gottes Segen.
Mit einem kleinen Ritual heissen wir die 2.Klässler, die mit dem kirchlichen Unterricht anfangen, willkommen. Und wir schicken die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden auf ihren Konf'weg, auf dem sie hoffentlich Gemeinschaft erleben und tiefe Erfahrungen machen.

Dieses Jahr haben wir das Symbol «Leiter » im Blick. Vom «Leiterlispiel» bis zur Tonleiter – vom Leitspruch bis zur Leitplanke – und: was wäre das Leben ohne gute BegLeiter und BegLeiterinnen oder ein Weekend ohne cooles Leiter-Team. Mit einer Leiter kann man Äpfel pflücken oder Hindernisse überwinden und noch vieles mehr. Der biblische Jakob träumte gar von der Himmelsleiter.

Der Gemeindegottesdienst für Jung und Alt, für Kinder und Jugendliche, Eltern und Grosseltern, Paten und Patinnen beginnt um 10 Uhr in der reformierten Kirche. Vielleicht können wir im Anschluss gar noch überleiten zu einem Apéro auf dem schönen Platz vor der Kirche.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.
Pfr. Jürg-Markus Meier



Bereitgestellt: 01.08.2020      
aktualisiert mit kirchenweb.ch
Datenschutz
Impressum