Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

Pfarrwahlkommission

Kirchenraum Front-3<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>559</div><div class='bid' style='display:none;'>6437</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Im Juni ist eine Pfarrwahlkommission gewählt worden, um für Pfr. Ulrich Bona, der im Juli 2020 in Pension gehen wird, eine Nachfolge zu suchen.
In den ersten beiden Sitzungen hat die Kommission intensiv über das Vorgehen diskutiert und sich vom Personalfachmann des Kirchenrates, Pfr. Ruedi Neuberth, über wichtige Aspekte ihrer Arbeit informieren lassen.
Seine wichtigste Botschaft lautete: Lasst euch genügend Zeit, um Grundlegendes zu klären! Wo liegen die Stärken unserer Kirchgemeinde? Wo besteht Handlungsbedarf? Welches Profil suchen wir? Was haben wir zu bieten? Klar ist, dass die Anstellung einer Pfarrerin eine sehr hohe Priorität hat. Aber auch hier gilt: Es soll nicht irgendeine Pfarrerin angestellt werden, sondern eine Person, bei der die «Chemie» zwischen ihr und der Gemeinde stimmt. Notfalls kann die Vakanz mit Stellvertretungen überbrückt werden.
Demnächst wird die Stelle ausgeschrieben und wir freuen uns auf viele gute Bewerbungen!
Peter Ritzmann,
Präsident der Pfarrwahlkommission
Bereitgestellt: 28.10.2019     Besuche: 53 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch