Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

Neue Klöppel in den Glocken

P1640190<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>559</div><div class='bid' style='display:none;'>6428</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Nachdem am 16. September die alten Klöppel demontiert wurden, läuten die Glocken nun seit dem 23. September mit neuen Klöppeln, die um einiges leichter sind als die alten.
Der Klang ist nun harmonischer als vorher, und die Glocken werden durch das geringere Gewicht weniger in Mitleidenschaft gezogen, sodass das Drehen der Glocken, welches bis anhin nach einigen Jahrzehnten nötig war, "für die nächsten 200 Jahre kein Thema mehr sein wird".
(Zitat Christian Thesen, Projektleiter H. Rüetschi AG)




Fotos, Videos und Klangproben der Montage finden Sie unter www.kirche-thalwil.ch/kirche.

Petra Rüdisüli, Kommunkation
Bereitgestellt: 10.10.2019     Besuche: 35 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch