Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

Männertreff auf der Terrasse

Männertreff_a 20-8-2019<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>180</div><div class='bid' style='display:none;'>6376</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

In regelmässigen Abständen trifft sich eine Gruppe von Männern zum Essen und gegenseitigen Austausch auf der Pfarrhausterrasse. Ein erprobtes Modell, zu dem wir gerne einladen.
Wir treffen uns in der Regel zwei- bis dreimonatlich an einem Freitagabend auf der Pfarrhausterrasse in unmittelbarer Nähe zur reformierten Kirche. Zum Apéro hören wir manchmal kurze Berichte über Projekte aus interessanten Arbeitsfeldern.

Auf der Feuerschale brennt meist ein Feuer, nach Möglichkeit wird grilliert, und wer mag, bringt Suppe oder Salat, Würste oder Bier mit. Beim Essen ergeben sich spontan Diskussionen, und es bleibt Raum zum Nachfragen und Erzählen von Geschichten aus dem eigenen Leben – diese Spontanität wird geschätzt. Denkbar ist auch, dass wir uns bewusst mit Themen auseinandersetzen, in denen es um gesellschaftliche, existenzielle oder spezifisch christliche Fragen geht.

Wir möchten nun diesen Treff noch weiter öffnen und laden interessierte Männer jeden Alters zu den nächsten Treffen ein.

Anmeldung und Informationen bei Jürg-Markus Meier, unter 044 720 01 18 oder

Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung.

Pfr. Jürg-Markus Meier

Bereitgestellt: 26.08.2019     Besuche: 84 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch