Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

Beginn der Serata-Gottesdienste

Seratafenster<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>559</div><div class='bid' style='display:none;'>6345</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Seit einiger Zeit bitten uns die Pflegekräfte im Serata, den Gottesdienst im Andachtsraum Serata am Freitagmorgen zeitlich später anzusetzen. Häufig seien Bewohnerinnen und Bewohner um 10 Uhr für den Gottesdienst noch nicht «parat».
Ökumenisch haben wir uns auf 10.15 Uhr geeinigt, und dies ab September 2019. Die Anfangszeit noch später anzusetzen, erscheint uns der zeitlichen Nähe zum Mittagessen um 11.30 Uhr wegen als nicht ratsam. Am 6. September beginnt also der erste katholische Gottesdienst um 10.15 Uhr, der reformierte Gottesdienst folgt am 13. September. Da alle Gottesdienste in ökumenischer Gastfreundschaft gefeiert werden, heissen wir Sie konfessionsübergreifend zu allen Serata-Gottesdiensten herzlich willkommen!
Pfr. Arend Hoyer
Bereitgestellt: 20.06.2019     Besuche: 48 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch