Aktuelle Berichte

Felix Känzig-Wolf

Rückblick - Ökumenischer Senioren-Herbstausflug an den Sarnersee

20180928_143037<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>529</div><div class='bid' style='display:none;'>5995</div><div class='usr' style='display:none;'>12</div>

Es war wohl einer der letzten Altweibersommertage, als sich Mitglieder der katholischen und reformierten Kirchgemeinde Thalwil zum ökumenischen Seniorenausflug aufmachten. Das Interesse war so gross, dass schliesslich zwei Cars bis auf den letzten Platz besetzt waren.
Felix Känzig-Wolf,
Die Fahrt ging durchs Sihltal und dann via Autobahn bis vor das KKL Luzern, wo wir auf das Schiff umstiegen. Die Stimmung war fröhlich und ausgelassen und die Landschaft, eingetaucht in das Leuchten der Herbstsonne, liess uns einfach nur staunen.
Die Schifffahrt führte uns nach Hergiswil, wo wir wieder von den Chauffeuren der Reisecars empfangen wurden. Weiter ging die Fahrt um den Lopper herum nach Alpnachstad und bis Wilen am Sarnersee. Im Hotel Wilerbad war alles bereit und wir durften uns an einen schön gedeckten Tisch setzen. Das Mittagessen mundete uns bestens.
Am Nachmittag ging’s dann bergauf! Von Sarnen aus chauffierten uns die versierten Carchauffeure auf den Glaubenberg. Die Aussicht war grandios! Oben eine mächtige Bergkulisse und unten der liebliche Sarnersee mit seinen kleinen Dörfern Sarnen, Sachseln und Giswil. Die Moorlandschaft Glaubenberg erstreckt sich von der Pilatuskette bis zum Glaubenbüelenpass und ist nicht nur die grösste Moorlandschaft der Schweiz, sondern auch ein wahres Wanderparadies.
Wieder im Tal führte uns die Heimfahrt durchs Entlebuch über Emmen zurück nach Thalwil. Wahrlich, ein wunderbarer Tag!
Elisabeth Korner, Pastorale Mitarbeiterin
Bereitgestellt: 04.10.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch