Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

20 Jahre Zmittag für alle

7L7A6056<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>512</div><div class='bid' style='display:none;'>5941</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Im 1998 haben wir zum ersten Mal zu einem gemeinsamen Mittagessen eingeladen. Seither sind 20 Jahre vergangen.
Doris Hunziker,
Am Mittagstisch vom Dienstag, 3. Juli 2018 haben wir das Jubiläum mit einem Grillfest gefeiert.
Pfr. Jürg-Markus Meier und Felix Känzig, Sozialdiakon, begrüssten die fröhliche Gästeschar und hielten kurz Rückschau, verbunden mit einem Dankeschön an die engagierten Freiwilligen, die ein solches Angebot erst ermöglichen.

Ungeduldig warteten die kleinen Gäste, bis das Zeichen zum Start gegeben wurde.
Jeder suchte vom Buffet aus, was ihn lockte, vom Grill gab es verschiedene Würste und Gemüse. Die Kinder freuten sich über den Zmittag, den sie zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen am gleichen Tisch geniessen konnten. Die einen sprangen schnell weiter, um die Zeit zum Spielen zu nutzen, bevor die Schulstunde begann, währenddem ihre Mütter und Väter beim Essen miteinander ins Gespräch kamen und beim Kaffee noch etwas länger verweilten. Auch Senioren gehören zu den Stammgästen.

Wir freuen uns auf viele weitere „Zmittag für alle“ – noch einmal 20 Jahre lang!
Doris Hunziker

Nächste Daten Zmittag für alle:
04.09.2018
Zmittag für alle
02.10.2018
Zmittag für alle
06.11.2018
Zmittag für alle

Bereitgestellt: 23.07.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch