Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

Kirchenpflegewahlen vom 15. April

Kirche Thalwil_7L7A4889<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>512</div><div class='bid' style='display:none;'>5833</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Zusammen mit den Erneuerungswahlen für den Gemeinderat fanden am 15. April 2018 die
Kirchenpflegewahlen statt.
Pia Schlechtriemen,
Für das neue Gremium, das am 1. Juli 2018 seinen Dienst antreten wird, fehlten fünf Mitglieder, die es zu suchen galt. Diese Suche gestaltete sich leider als sehr schwierig. Viele Gemeindemitglieder wurden von einer Findungskommission angesprochen, erteilten in den meisten Fällen allerdings eine Absage.
In der heutigen Zeit wird es offenbar immer unattraktiver, ein Ehrenamt zu übernehmen.
Das ist sehr schade, gibt es doch die Möglichkeit, sich zu beteiligen, sich einzubringen und mitzugestalten. Und eine Gemeinschaft ohne Beteiligte wird auf lange Sicht keinen
Bestand haben können.

Für die Kirchenpflege neu gewonnen werden konnten Nathalie Sommer und Martin Klöti.
Von den bisherigen Kirchenpflegerinnen und Kirchenpflegern stellten sich Pia Schlechtriemen
(Präsidium), Miriam Del Fabro (Finanzen und Vizepräsidium), Andreas Friedrich (Liegenschaften) und Carole Stevens (rpg – Kinder und Jugendliche) wieder zur Wahl.
Alle sechs Kandidatinnen und Kandidaten sind mit guten Ergebnissen am 15. April 2018 an der Urne gewählt worden. Dafür möchten wir Ihnen ganz herzlich danken.

Nicht mehr für ein Amt in der Kirchenpflege standen Annemarie Diehl, die bislang das Ressort Diakonie, Ökumene, Mission und Entwicklungsarbeit betreute, und Mette Dünner, Ressort Gottesdienst und Musik. Beiden sei an dieser Stelle ein ganz herzlicher Dank ausgesprochen für ihre jahrelange intensive Arbeit.

Im Gottesdienst am Sonntag, 24. Juni 2018 werden die scheidenden Kirchenpflegerinnen verabschiedet und die Neuen eingeführt. Zu diesem Gottesdienst sind Sie schon jetzt herzlich eingeladen. Im Anschluss an diesen Gottesdienst findet die Kirchgemeindeversammlung statt.
Pia Schlechtriemen,
Präsidentin Kirchenpflege
Bereitgestellt: 17.05.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch