Aktuelle Berichte

Petra Rüdisüli

Karfreitag oder das Kreuz mit dem Kreuz

Ref Kirche mit AI-Reflogo —  Ref Kirche Thalwil mit Reflogo 500 Jahre neg<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>512</div><div class='bid' style='display:none;'>5717</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Paulus hat schon immer die Reformation inspiriert. Bei Luther war es die Entdeckung,
dass sich ein Zugang zu Gott einzig und allein als geschenkt wahrnehmen lässt. 500 Jahre
Reformation heisst aber nicht, bei Luther stehen zu bleiben, sondern wie am kommenden
Karfreitagsgottesdienst die Faszination, die für Paulus vom Kreuzestod Jesu ausgeht,
noch einmal neu zu begreifen.
Arend Hoyer,

Gern möchten wir Thalwiler Theologen auf verschiedene Art mit Ihnen zusammen Paulus, den ersten grossen christlichen Theologen, noch einmal neu kennenlernen
Bereitgestellt: 25.03.2018     Besuche: 13 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch