Aktuelle Berichte

Gabriela Schöb

Postkarte vom Vierwaldstättersee: Theologie und Jazz und Kunst

InnenraumTheChurch<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>526</div><div class='bid' style='display:none;'>5680</div><div class='usr' style='display:none;'>16</div>

Im Löwenbräuareal in Zürich findet zur Zeit eine Ausstellung statt, in der der Künstler Robert Pruitt eine Installation mit dem Titel „The Church“ präsentiert.
Gabriela Schöb,
In der Ausstellung werden jeweils Sonntagabends Gottesdienste mit Jazzmusik gefeiert. Michel Müller, unser ehemaliger Thalwiler Pfarrer hat mich angefragt, einen Gottesdienst mit ihm zu übernehmen.
Mit Interesse und Freude bin ich dabei. Jazzpianistin Esther Bächlin sagte zu, mich zu begleiten und so reiste ich zu ihr an den Vierwaldstättersee, um einen ganzen Nachmittag lang die Songs auszuprobieren und zu üben und und seither singe ich beinahe täglich die Jazzstandards, die in diesem besonderen Gottesdienst erklingen und auch das Predigtthema stellen werden. Eine Erinnerung an die Band meiner Jugend... «It ain't necessarily so»

P.S.: Gottesdienst in „The Church“ 11.3. 2018, 17 Uhr
Kunsthalle Zürich, Limmatstrasse 270, CH-8005 Zürich

Pfr. Michel Müller-Zwygart Liturgie
Esther Bächlin, Jazzklavier
Gabriela Schöb, Gesang

http://kunsthallezurich.ch/de/gottesdienst
Bereitgestellt: 05.03.2018     
aktualisiert mit kirchenweb.ch