Petra Rüdisüli

Elki-Singen mit Irma Steiger

Irma Steiger<div class='url' style='display:none;'>/</div><div class='dom' style='display:none;'>kirche-thalwil.ch/</div><div class='aid' style='display:none;'>480</div><div class='bid' style='display:none;'>5361</div><div class='usr' style='display:none;'>89</div>

Das Eltern-Kind-Singen im reformierten Kirchgemeindehaus in Thalwil startet wieder mit dem Herbstsingen ab dem 28. August. Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe.
Irma Steiger,
Mein erster Beruf ist Frachfrau Gesundheit. Nach einigen Jahren Berufserfahrung habe ich an der
Hochschule der Künste in Bern/Biel Musik und Bewegung/Rhythmik studiert.
Anschliessend habe ich die Ausbildung für Eltern-Kind-Singen und Musizieren in Solothurn absolviert. Seit mehreren Jahren arbeite ich nun als Musik- und Bewegungspädagogin u.a. an der Regionalen Musikschule in Wohlen.

Ich biete verschiedene Kurse und Fächer für musikalische Früherziehung und Musikgrundschule für Kinder ab 1 ½ Jahren bis zur 3. Klasse an. Ich habe mehrjährige Erfahrungmit Kindern ab 1 ½ Jahren bis zur 6. Klasse. Mit viel Freude und Begeisterung biete ich Kindern mit meinen Kursen einen spielerischen Einstieg in die Welt der Musik, Bewegung und des Tanzes.

Im Eltern-Kind-Singen singen, tanzen und musizieren Kinder ab 1 ½ Jahren bis zum Kindergarteneintritt zusammen mit ihren Müttern, Vätern, Grosseltern oder einer anderen Bezugsperson. Durch das Erlernen von Liedern, Versen, Sprüchli, Lied- und Bewegungsspielen sowie einfachen Tänzen erlebt das Kind einen natürlichen und freudvollen Zugang zu Klängen, Rhythmen und Liedern und es wird so in seiner ganzheitlichen Entwicklung positiv unterstützt. Es werden Fantasie, Sprache, Beweglichkeit, Auffassungsgabe und soziales Verhalten spielerisch gefördert. Die Kurse finden am Montagmorgen jeweils vier Mal pro Jahr à fünf Lektionen zu den vier Jahreszeiten statt.

Informationen und Anmeldeunterlagen finden Sie unter
www.kirche-thalwil.ch/ elki-singen oder
irma.steiger@gmx.net
079 732 60 59.
Bereitgestellt: 24.08.2017     Besuche: 45 Monat 
aktualisiert mit kirchenweb.ch